Die Grundeigentümer-Versicherung (GEV) präsentiert sich im Rahmen einer Auffrischung von Corporate Identity und Design mit einer neuem Webauftritt. Das in Berlin ansässige Technologiunternehmen Sevenval hat die Website mit modernem UX-Design und einer zentralen Pattern Library überarbeitet. Die neue Website des Spezialversicherers für Immobilien ist voll responsiv und kompatibel zu allen Desktop-Rechnern und mobilen Endgeräten. Wie die GEV unterstreicht, bieten sich damit mehr Kontaktpunkte zu Kunden im Internet, unabhängig von Faktoren wie Aufenthaltsort oder Tageszeit. Die von Sevenval entwickelten Customer Journeys erhöhen die Transparenz für den Kunden und führen sie schnell zum Ziel – beispielsweise dem Abschluss einer Police.
Wohngebäudeversicherung für Online-Vertrieb weiterentwickelt
Bei der neuen Abschlussstrecke für die Wohngebäudeversicherung besteht die Möglichkeit einer individuellen Konfiguration der Schutzleistung über zubuchbare Module. Dabei wird automatisch der vom Kunden zu erwartende Beitrag ermittelt. Im Zuge der digitalen Neuaufstellung hat die GEV die Wohngebäudeversicherung speziell für den Online-Vertrieb optimiert. Bei der Produktentwicklung stand Sevenval beratend zur Seite.
GEV digital neu aufgestellt
Die weiterentwickelten Produkte sowie der Relaunch von Marken- und Webauftritt sind Teil eines umfangreichen Projektes zur digitalen Transformation des Versicherers. Dr. Matthias Salge, Sprecher des Vorstands der GEV, erklärt: „Unsere Kunden erwarten von uns, dass wir online denselben umfangreichen Service bieten, für den wir seit langer Zeit bekannt sind. Diesem Wunsch tragen wir mit der neuen Website und neuen Produkten Rechnung.“ Jan Webering, CEO von Sevenval, unterstreicht: „Komplexität ist der größte Feind der Digitalisierung. Kunden wünschen sich einfache Produkte, die keine Erklärung benötigen. Das gilt heute auch für Versicherungen.“ (tk)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können