Die GetSafe-App versteht sich als mobiler Versicherungsmanager. Einmal heruntergeladen können Verbraucher dort ihre bestehenden Versicherungen digital verwalten. Der Kunde kann seine kompletten Versicherungen in der App anlegen und hat Einsicht in die aktuellen Tarife und Fristen der jeweiligen Police. Besteht eine Inanspruchnahme durch einen Schadenfall, kann der Verbraucher diesen direkt über GetSafe seiner Versicherung melden. Zudem bietet die App die Möglichkeit, bestehende Tarife zu optimieren und damit dem Verbraucher Sparpotenziale aufzuzeigen.
„Wir verstehen GetSafe als Versicherung 2.0”, äußert sich Christian Wiens, Gründer und CEO von GetSafe zu der Idee hinter der App. Die traditionelle Versicherungsbranche habe einen Totpunkt erreicht, bestehende Strukturen müssten modernisiert werden, so Wiens weiter. Und: Der Verbraucher könne damit viel eigenständiger und selbstbestimmter seine bestehenden Versicherungen verwalten. Somit entfalle auch die Abhängigkeit dem jeweiligen Makler gegenüber.
Nach eigenen Angaben kooperiert das Unternehmen mit mehr als 130 Versicherungsgesellschaften und verwaltet über 20.000 Versicherungspolicen für mehrere Tausend Kunden. Die App ist für Android und iOS verfügbar und steht kostenlos zum Download bereit. (bh)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können