Mitte 2022 ging der Münchener Assekuradeur FRESH Insurance mit einer digitalen Flatrate-Versicherung für Alltagsschäden auf den Markt. Nun hat das Unternehmen gemeinsam mit Produktpartner die Bayerische sein Angebot um eine Kfz-Haftpflicht und Vollkasko-Versicherung erweitert. Das so entstandene Kompositprodukt zum Festpreis ist im deutschen Markt einmalig, wie das Unternehmen mitteilt.
Dabei deckte die Flatrate bisher die Schadensbereiche private Haftpflicht, Hausrat, Unfall, Tier, Fahrrad sowie optional auch Elektronik und Gegenstände ab. Künftig sind auch bis zu fünf Fahrzeuge mitversichert. Versicherte zahlen einen einheitlichen Preis für die Flatrate, es gibt eine Produktvariante für Singles und eine für Familien. Alle Risiken sind in einem einzigen Vertrag abgesichert, die digitale Beantragung dauert nur wenige Minuten, so FRESH-CEO Manuel Stroeh.
Vertriebspartnerschaft mit Fonds Finanz
Die Bayerische sieht großes Potenzial in dem neuen Konzept. „Ich bin sehr gespannt, wie diese Idee am Markt angenommen wird. Ich finde es eine großartige Alternative, wenn es bei vielen wieder darum geht, die eigene Autoversicherung zu prüfen und zu FRESH zu wechseln“, wird Martin Gräfer, Vorsitzender der BA die Bayerische Allgemeine AG, zitiert.
Für den Vertrieb arbeitet das Unternehmen, hinter dem das Gründer-Duo Manuel Stroeh und Robert Welsch steht, bisher exklusiv mit Deutschlands größtem Maklerpool Fonds Finanz zusammen. (js)
Bild: © Halfpoint – stock.adobe.com
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