Decimo und seine Plattform RECHNUNG.de werden Teil der aifinyo AG. Der digitale Dresdner Finanzdienstleister will sich damit in Sachen Technologie für die Zukunft stärken. Gemeinsam unterstützten beide Unternehmen über 2.000 Freiberufler und Unternehmer allein im Jahr 2019 mit einem Transaktionsvolumen von über 300 Mio. Euro bei der Finanzierung ihrer Geschäfte.
Ausbau der jeweiligen Angebote
Zukünftig können auch die Kunden von Decimo nicht nur ihre Forderungen vorfinanzieren lassen, sondern mittels Finetrading ihre Wareneinkäufe bezahlen oder über verschiedene Leasingmodelle neue Arbeitsmittel anschaffen. Für Kunden ist es zudem möglich, ohne Kostenrisiko einen Inkasso-Service in Anspruch zu nehmen. aifinyo plant durch den Zusammenschluss, sein Angebot rund um das Thema Rechnungsstellung auszubauen.
Gleiche Unternehmensmission
Ziel des Zusammenschlusses ist es, Freiberuflern und Unternehmern weitere Lösungen und einen noch besseren Service anbieten zu können. Zudem erhoffen sich aifinyo und Decimo erhebliche Vorteile im Betreiben einer gemeinsamen Technologieplattform. „Als Unternehmer wissen wir sehr gut, wie wichtig es ist, dass die Unternehmensfinanzierung schnell und unkompliziert erfolgt“, kommentiert Stefan Kempf, Gründer und Vorstand von aifinyo AG, den Zusammenschluss. „Wir teilen diese Mission mit Decimo und haben erkannt, dass sich die Kompetenzen der beiden Unternehmen hierbei hervorragend ergänzen. Deswegen sind wir sehr froh, diese Aufgabe zukünftig mit vereinten Kräften anzugehen.“ (mh)
Bild: © metamorworks – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können