Finlex, der digitale Wholesale-Spezialmakler für Financial Lines und Cyber-Versicherungen, stärkt sein Führungsteam: Dr. Stephanie Belei tritt den Posten als Head of Broking Management Liability an, während Patrick Maier die Position des Head of Broking Cyber einnimmt. Mit den personellen Neuzugängen will Finlex den Ausbau des Unternehmens und der Plattform für Financial Lines weiter vorantreiben. Die neuen Teammitglieder sollen mit ihrer Expertise dazu beitragen, innovative Lösungen bei der Betreuung von Maklern und Kunden weiter zu entwickeln sowie das Wachstum fördern.
Dr. Stephanie Belei hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche mit einem Schwerpunkt auf Financial Lines. Sie startete ihre Karriere als Insurance Broker bei Funk und war bei Aon und der hendricks GmbH. Zuletzt war Belei Senior Underwriterin bei QBE Europe. Bei Finlex hat sie bereits von 2021 bis 2023 den Management-Liability-Bereich mit aufgebaut. Beim Unternehmen freue man sich über die Rückkehr der Expertin. Als Head of Broking Management Liability wird Belei die Entwicklung von Lösungen im Bereich D&O und dazugehörigen Sparten vorantreiben und mit ihrem Team den Fokus auf das spezifische Broking für Großkunden legen.
Patrick Maier verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Vertriebs- und Versicherungswelt. Nach mehreren Jahren bei der R+V Versicherung, bei der er als Manager für Vertriebsentwicklung tätig war, arbeitete er zuletzt bei Baobab als Senior Sales Distribution Manager. In seiner neuen Rolle als Head of Broking Cyber soll er vor allem das mittelständische Cyberversicherungsportfolio von Finlex weiter ausbauen. Sein Schwerpunkt liegt auf der Weiterentwicklung des digitalen Broking-Angebots. (tik)
Bild: © Finlex
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können