AssCompact suche
Home
Assekuranz
5. April 2023
ERGO startet neue Tarife in der Reiseversicherung
ERGO startet neue Tarife in der Reiseversicherung

ERGO startet neue Tarife in der Reiseversicherung

Die ERGO Reiseversicherung hat Neuerungen für ihre Produktpalette bekannt gegeben. Neben neuen Tarifen mit verbesserten Leistungen hat der Versicherer nach eigenen Angaben auch die Produktstruktur vereinfacht und Versicherungssummen erhöht.

Die ERGO Reiseversicherung (ERV) startet diesen Monat mit neuen Tarifen und optimierten Leistungen. Dies gab der Versicherer nun bekannt. Demnach sind Produktstrukturen vereinfacht und Versicherungssummen erhöht worden.

Im Zuge der Neuerungen sind Reisen in der Einmal- und Jahresversicherung neuerdings bis zu 20.000 Euro versicherbar, in Kombination von Einmal- und Jahresversicherung sogar bis zu 40.000 Euro. In der Einmalreise-Versicherung ist ab sofort eine einfache Prozent-Prämie ab Reisepreisen von 3.000 Euro erhältlich.

Es gibt nur noch ein Bedingungswerk für Einmal- und Jahresversicherung. Zudem entfallen gesonderte Schiffsprämien.

Neuerungen im Fall von Krankheit, Storno und Gepäckverlust

In der Reisekrankenversicherung ist die Kostenübernahme für medizinisch notwendige Heilerkrankungen ab sofort nicht mehr gedeckelt. Bisher war die Erstattung auf 15.000 Euro begrenzt.

Bei einer Stornierung oder einem Reiseabbruch werden nun auch der Einzelzimmerzuschlag oder die Mehrkosten für die alleinige Nutzung eines Doppelzimmers übernommen. Für die Reise angemeldete Hunde und Katzen gelten als neues versichertes Ereignis, beispielsweise im Fall einer Erkrankung des Tieres. Zudem sind in der Reisegepäckversicherung Sportgeräte ab sofort zu 100% der Versicherungssumme versichert.

Angepasste Prämien aufgrund gestiegener Schadenaufwendung

Über die App Air Doctor können Versicherte bei Krankheit im Ausland einen Arzt suchen und einen Termin oder Video-Chat vereinbaren. Die Abrechnung erfolgt direkt zwischen den Ärzten und der ERV.

Die Prämien wurden nach vier Jahren Stabilität aufgrund der deutlich gestiegenen Schadenaufwendung für das Neugeschäft angepasst, meldet der Versicherer. (js)

Bild: © last19 – stock.adobe.com