Die DOMCURA präsentiert eine neue kombinierte Sach-, Glas- und Haftpflichtversicherung (KSH), die sich an Hausverwaltungen und Wohnungsunternehmen mit mindestens 250 Wohneinheiten richtet. Versichert werden können Ein- und Zweifamilienhäuser, Doppelhaushälften sowie Reihen- und Mehrfamilienhäuser mit überwiegend wohnwirtschaftlicher Nutzung.
Nachhaltigkeit im Blickpunkt
Das Besondere: Die neue KSH-Lösung legt den Fokus auf Nachhaltigkeit. DOMCURA ermöglicht es Hausverwaltungen und Wohnungsunternehmen, die Anlagen der erneuerbaren Energie ihrer Objekte – beispielsweise Photovoltaikanlagen oder Wärmepumpen – gegen „Unbenannte Gefahren“ zu versichern: Das bedeutet, dass alle Schäden, die durch ein unvorhersehbares Ereignis entstehen, gedeckt sind. Es ist bei den Anlagen der erneuerbaren Energie also alles versichert, was nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist.
Innovationsgarantie inklusive
Darüber hinaus bietet die neue KSH-Versicherung von DOMCURA eine „Innovationsgarantie“, sodass auch Bestandskunden in den Genuss von späteren Tarifverbesserungen kommen. Und für wechselwillige Versicherungsnehmer, die künftig von einem besseren Schutz profitieren wollen, ist die Konditionsdifferenzdeckung interessant. Denn ab Antragstellung bei DOMCURA gibt es für sie Schutz gegen Schäden, die beim aktuellen Anbieter nicht versichert sind. DOMCURA übernimmt in einem solchen Schadenfall die Regulierung, auch wenn der Vertrag erst ab einem späteren Zeitpunkt läuft und bis dahin noch keine Beiträge entrichtet wurden.
Außerdem sind bei der neuen KSH-Versicherung von DOMCURA Ableitungsrohre nicht nur innerhalb, sondern auch außerhalb des Gebäudes und sogar außerhalb des Versicherungsgrundstücks versichert. (ad)
Bild: © Animaflora PicsStock – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können