Dass Marketing heutzutage nicht mehr Kür, sondern Pflicht ist – und zwar für jedes Unternehmen, das ist keine Frage. Die Notwendigkeit, Marketing neu zu denken und zu gestalten, hat in den letzten Dekaden mit Ankunft des Internets und der sozialen Medien immer weiter zugenommen. Denn in einer zunehmend digitalen Welt hat sich auch das Such- und Kaufverhalten von Kunden und Kundinnen grundlegend geändert.
Immer mehr Menschen erledigen Einkäufe von Produkten online oder nehmen digitale Services in Anspruch. Und selbst wenn ein Kauf oder Abschluss analog erfolgen sollte, führt für viele der Weg zur Kaufentscheidung erst einmal übers Internet. Das ist auch bei Finanz- und Versicherungsdienstleistungen nicht anders – und damit auch für Maklerbetriebe relevant. Daher beschäftigt sich das AssCompact Sonderthema „Marketing im Maklerbüro“ damit, was Vermittler und Vermittlerinnen tun können, um sich positiv zu positionieren und ihrem Unternehmen zum Erfolg zu verhelfen. (js)
Bild: © Smile Studio AP – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können