Im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie haben die VHV-Versicherungen ihr Maklerportal MAX.NET überarbeitet. Im Ergebnis ist die Technik modernisiert und die Benutzeroberfläche intuitiver. Zudem funktioniert die Nutzung jetzt auch über das Tablet.
Der Maklerversicherer teilt mit, dass Schnellzugriffe auf Kunden- und Vertragsdaten konfiguriert werden können. Die Nutzer können so schneller auf GDV-Daten, aktuelle Schäden oder Kündigungen zugreifen. Änderungen sind einfacher einzupflegen. Neu ist auch die 24/7-Erreichbarkeit bei den meisten Anfragen. Der Zugriff auf Vertragsdaten sind weiterhin von 7 bis 22 Uhr möglich.
Als weitere Neuheiten zählt der Versicherer auch die einfache Datenübergabe aus der Tarifierungssoftware VOKIS und die Anbindung an den VHV-Kfz-Schaden-Rückkaufrechner auf. Möglich sind über das Portal auch die Online-Schadenmeldung und eine Statusauskunft, die Online- eVB-Anforderung, die direkt per SMS an den Kunden weitergeleitet werden kann, das schnelle Herunterladen von Provisionsdaten, der Transfer von VHV-Daten in ein Agentursystem mit GDV-Schnittstelle und eine übersichtliche Generierung von Beratungsanlässen aufgrund des Überblick über die Geschäftsvorfälle. (bh)
Bild: © baranq – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können