AssCompact suche
Home
Immobilien
22. Januar 2019
Deutscher Ring Bausparkasse AG ist Geschichte

Deutscher Ring Bausparkasse AG ist Geschichte

Die Deutscher Ring Bausparkasse AG erhält einen neuen Namen. Ab sofort firmiert das Unternehmen als start:bausparkasse. Die Umfirmierung ist ein weiterer Schritt im Rahmen der Übernahme der Bausparkasse durch die österreichische BAWAG P.S.K.

Die Deutscher Ring Bausparkasse AG firmiert ab sofort unter start:bausparkasse AG. Dies ist ein weiterer Schritt im Rahmen der Neupositionierung der Bausparkasse nach der Übernahme durch die BAWAG P.S.K. im September 2018. Unter dem Dach der BAWAG P.S.K. agiert bereits die älteste österreichische Bausparkasse mit gleichem Namen.

Versicherungsnahe Bausparkasse

Die Deutscher Ring Bausparkasse bzw. start:bausparkasse ist bundesweit tätig und bietet seit 1972 Bauspar- und Baufinanzierungsprodukte an, vorzugsweise über digitale Vermittlungsplattformen und Baufinanzierungsmakler. Dass Institut war lange Jahre im Besitz der Basler Versicherungen. Im Dezember 2017 gaben sie bekannt, dass sie sich von ihrem Mehrheitsanteil trennen. In diesem Zug verkaufte auch SIGNAL IDUNA eine Minderheitsbeteiligung.

Österreichische Großbank

Im September 2018 haben die Basler Versicherungen und SIGNAL IDUNA den Verkauf der Deutscher Ring Bausparkasse abgeschlossen. Seither ist sie Teil der BAWAG Group mit Sitz in Wien. Mit mehr als 2,5 Millionen Kunden ist die BAWAG P.S.K. eine der größten Banken in Österreich. Sie betreut Privat-, KMU- und Firmenkunden und bietet ihnen ein breites Sortiment an Spar-, Zahlungsverkehrs-, Kredit-, Leasing- und Veranlagungsprodukten sowie Bausparen und Versicherungen über verschiedene Online- und Offline-Vertriebswege an. (mh)