AssCompact suche
Home
Management & Wissen
29. Oktober 2024
Das sind die Gewinner des Jungmakler Awards 2024

Das sind die Gewinner des Jungmakler Awards 2024

Am ersten Messetag der DKM 2024 in Dortmund war es so weit: Die Gewinner des Jungmakler Awards wurden gekürt. Aus 14 Finalistinnen und Finalisten wählte die Bundesjury die Besten der Besten aus. Neben den Top 3 des Jungmakler Awards wurde auch der Gewinner des Sonderpreises Baufinanzierung prämiert.

Der Jungmakler Award 2024 fand dieses Jahr bereits am ersten Messetag seinen Höhepunkt – mit der Verleihung des Awards an die Top 3 sowie der Verleihung des Sonderpreises Baufinanzierung. 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben es ins BundesCasting in den Quartieren des VOLKSWOHL BUND in Dortmund geschafft, aus denen die Bundesjury die drei Gewinner aussuchen durfte.

Platz 1: Kim Vivian Sombrutzki

Den 1. Platz des Jungmakler Awards 2024 konnte sich Kim Vivian Sombrutzki von taxi-versicherung-online.de und 4 U Assekuranzmakler sichern. Sie spezialisiert sich auf die Versicherung auf Taxi-Unternehmen. Überzeugt hat die Geschäftsführerin und Versicherungsmaklerin die Jury mit ihrem ganzheitlichen Konzept, der Spezialisierung auf eine Nische und vor allem mit einem besonders exzellenten Kundenservice. Durch diese beiden Aspekte und die daraus resultierende Kundenbindung profitiert sie von einer langjährigen Zusammenarbeit mit ihren Kunden auf Augenhöhe.

Insbesondere durch einen vollumfänglichen Service schafft Kim Vivian Sombrutzki es, einen einzigartigen USP am Markt darzustellen: Der Versicherungsnehmer erhält aus einer Hand nicht nur die Versicherung, sondern auch Ansprechpartner für Inkasso, GPS-Signale oder spezielle Folierungen. Im Bereich Flotte stellt die intensive Schadenbetreuung inklusive Schulung der Fahrer einen Mehrwert sowohl für Versicherer, Kunde und Unternehmen dar.

Das sind die Gewinner des Jungmakler Awards 2024
Platz 2: Said Shurafa

Der Zweitplatzierte des diesjährigen Jungmakler Awards ist Said Shurafa von Vairsicherung, der spezialisierte Versicherungsdienstleistungen für Gastgeber und Betreiber von Ferienwohnungen und Service-Apartments anbietet. Er konnte die Jury mit bedarfsgerechten Versicherungskonzepten, die speziell für diese Nische entwickelt wurden und bisher auf dem Markt nicht verfügbar sind. Said Shurafa hat den Bedarf an Versicherungslösungen für diese Zielgruppe und deren Absicherungsbedürfnisse durch seine Verwurzelung in der Gastgeberbranche erkannt.

So generiert er demzufolge die meisten Kunden – durch sein persönliches Netzwerk und Kooperationen mit Beratungsunternehmen, die Gastgeber beraten. Diese Netzwerke und Partner empfehlen ihn aktiv weiter, was zu einer hohen Nachfrage nach seinen Dienstleistungen führt. Seine Prozesse automatisiert der Versicherungsmakler, so weit es möglich ist – wofür er u. a. viele Punkte von der Jury erhielt.

Platz 3: Philipp Berner

Den 3. Platz vergab die Jury an Philipp Berner von FinanzStarter, der es sich mit seinem Geschäftsführer-Team zur Aufgabe gemacht hat, jungen Menschen die Themen Finanzen und Versicherungen näherzubringen. Die Vision der FinanzStarter ist, dass Menschen das Wissen erhalten, welches sie in der Schule nicht erhalten haben, und so selbstständig Entscheidungen treffen und sich vom Staat und der gesetzlichen Rente unabhängig machen können.

Das Team um Philipp Berner hat sich auf junge Akademiker spezialisiert, da gerade diese Zielgruppe enorme Summen an Steuern und Sozialabgaben zahlen und im Falle der Berufsunfähigkeit oder der Rente trotzdem schlechter abgedeckt sind. Genau diesen Menschen wollen sie etwas zurückgeben, was die Jury neben seinen herausragenden betriebswirtschaftlichen Kennzahlen überzeugt hat.

Das sind die Gewinner des Jungmakler Awards 2024
Sonderpreis Baufinanzierung

Der von der ING gestiftete Sonderpreis Baufinanzierung ging an Christoph Steinberger von Finanzen Steinberger. Er bietet eine umfassende Finanz- und Versicherungsberatung rund um die Baufinanzierung an. Überzeugt hat die Jury sein Konzept, das weit über den Standard hinausgeht. Sein USP liegt in der ganzheitlichen und präventiven Beratung sowie den individuellen Lösungen, die sicherstellen, dass seine Kunden finanziell abgesichert sind und sich in Krisenzeiten auf das Wesentliche konzentrieren können.

In seinem Baufinanzierungsgeschäft nutzt er spezielle Softwarelösungen, die den gesamten Prozess von der Anfrage bis zum Abschluss digital abbilden. Dies umfasst die schnelle und präzise Berechnung von Finanzierungsmodellen, den digitalen Dokumentenversand und die Möglichkeit, Verträge elektronisch zu unterzeichnen. Besonders gut kommen seine interaktiven Finanzierungsrechner und die virtuelle Beratung via Videokonferenz bei den Kunden an, da sie Flexibilität und Transparenz bieten. (mki)

 

Leserkommentare

Comments

Gespeichert von Wilfried Stras… am 04. November 2024 - 11:01

Wundervolle Branchenideen. Allerdings werden alle, von Alt- oder Neumaklern betreuten, mit Realrenditen um 0% -IVFP, nie adäquate Rente anbieten können. Bei fairer Beratung würde niemand abschließen. Wenn Vorstände unsere Innovation für 9% Rendite umsetzen. 5% Rendite, minus 3% Fonds-RER/Versicherer- Kosten, minus 3% Garantiekosten, minus 2%. Aktuell: Bsp. 300/47J-M 2% € 280 Tsd., bei 9% € 2.685 Tsd!