Canada Life hat an ihrer fondsgebundenen Basisrente GENERATION basic plus geschraubt. Damit will man die Police noch flexibler gestalten, heißt es vonseiten des Versicherers. Eine Neuerung ist beispielsweise die günstigere Startoption. So können Kunden nun bereits ab einem monatlichen Startbeitrag von 20 Euro investieren. Diese Startoption kann über einen Zeitraum von bis zu fünf Jahren genutzt werden, um den Beitrag schrittweise zu erhöhen. Ein Einmalbeitrag kann künftig ab 2.000 Euro platziert werden, Zuzahlungen ab 250 Euro.
Neues Konzept bei Treueboni
Auch die Beitragserhöhung hat der Versicherer weiter dynamisiert. Kunden können einen ganzzahligen Dynamiksatz zwischen 1% und 10% wählen, um ihre Beiträge schrittweise anzuheben. Auf Wunsch kann die Dynamik jederzeit ein- oder ausgeschlossen werden.
Ein neues Konzept hat der Versicherer für die Treueboni präsentiert. Der laufende Bonus startet künftig bereits nach dem ersten Versicherungsjahr und beträgt 0,6%. Bei Einmalbeiträgen hebt Canada Life den Treuebonus auf insgesamt 24% zusätzliche Anteile bei einer Aufschubzeit ab 35 Jahren an.
Fondsauswahl deutlich vergrößert
Zwei Mal während der Laufzeit ist eine Beitragsfreistellung bis zu einer Dauer von je zwölf Monaten möglich, in Ausnahmefällen ein weiteres Mal. Während einer Elternzeit können Kunden die Beitragszahlung für bis zu 36 Monate aussetzen. Zudem gibt es die Option einer befristeten Beitragsreduzierung für eine Dauer von bis zu zwölf Monaten.
Des Weiteren wurde die Fondsauswahl um 31 weitere Publikumsfonds vergrößert. Kunden können bis zu 40 Fonds in ihrem Vertrag besparen und aus insgesamt 55 Fonds wählen. Bis zu 20 kostenlose Fondswechsel sind pro Jahr möglich.
Bild: © BGStock72 – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können