Die Unternehmensgruppe Bayerische Beamten Versicherungen (BBV) heißt ab sofort „die Bayerische“. Die grundlegende Überarbeitung der Markenstrategie der Bayerischen im Rahmen des internen Zukunftsprogramms „moving.forward“ markiert einen Meilenstein in der strategischen Neupositionierung des Traditionsunternehmens mit seiner über 150jährigen Geschichte. Zugleich wird der bisherige Claim „Offen für alle“ abgelöst und durch die fokussierte Positionierung und den Leitsatz „Versichert nach dem Reinheitsgebot“ ersetzt. Kern der Positionierung ist das Leistungsversprechen „100% persönlich & schnell“ – alles dreht sich künftig um den Service für Vertriebspartner und Kunden. Erkennungszeichen der Bayerischen ist der markante Löwenkopf. Abgebildet wird er im kräftigen Blau. Zusammen mit dem Schriftzug „die Bayerische“ bildet dieses Signet eine eingetragene und geschützte Wort-Bild-Marke. Die Namen der Risikoträger Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG (Leben) und Bayerische Beamten Versicherung AG (Sach) bleiben dieselben wie bisher. Gegründet wurde die Bayerische bereits im Jahr 1858 als „Pensions- und Leichenverein der Königlich Bayerischen Staatseisenbahnen“, im Jahr 1919 weitete das Unternehmen mit Sitz in München seine Geschäftsaktivitäten auf ganz Deutschland aus und öffnete sich im Jahr 1929 für alle Berufsgruppen – daher der bisherige Claim „Offen für alle“. Heute bietet die Bayerische innovative Lösungen für mehr als eine halbe Million Privatkunden in ganz Deutschland.
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