Anfang September 2015 hat die Düsseldorfer ARAG SE ihr skandinavisches Geschäft weiter ausgebaut. Das norwegische ARAG Tochterunternehmen HELP Forsikring ist nun über eine Filiale mit Sitz in Kopenhagen auch auf dem dänischen Markt aktiv. Die HELP Forsikring nutzt dazu eine Zusammenarbeit mit der Skandia-Gruppe, um ihr Angebot in Dänemark zu platzieren. Die Anfang dieses Jahres gegründete HELP Forsikring Filiale leitet Kristian Nordbye Bentsen. Der 41-jährige ist bereits seit zehn Jahren in der dänischen Versicherungsbranche aktiv und war unter anderem für AIG und Aon tätig.
Die Ausgangssituation für die ARAG ist in Dänemark ähnlich wie in Norwegen und Schweden. Die HELP Forsikering nahm 2005 in Norwegen ihr Geschäft auf, ohne dass es dort einen nennenswerten Rechtsschutzmarkt gab. Das Geschäft wuchs seither kontinuierlich an. Die Beitragseinnahmen lagen zuletzt bei 36 Mio. Euro. Seit 2013 ist die HELP Forsikring eine 100%-ige Tochtergesellschaft der ARAG SE.
Skandia Dänemark gehört zur schwedischen Skandia-Gruppe, einem der größten skandinavischen Finanzdienstleister für Vorsorge-, Versicherungs-und Bankprodukte. In Dänemark bietet Skandia Lösungen zur Prävention von Zivilisationskrankheiten und Stress, Krankenversicherungs- sowie bAV-Produkte. Zukünftig wird dieses Angebot nun um Rechtsschutz erweitert. (ad)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können