Jährlich ruft der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW (AfW) Vermittlerinnen und Vermittler auf, am Vermittlerbarometer teilzunehmen. Zum diesjährigen 17. AfW Vermittlerbarometer besteht nun die Möglichkeit, seine Meinung und Erfahrung in der Online-Umfrage mitzuteilen.
„Wir benötigen Daten direkt aus der Branche, um die Interessen der Vermittlerinnen und Vermittler überzeugend und mit Fakten in Berlin und Brüssel vertreten zu können“, ruft AfW-Vorstand Frank Rottenbacher alle Vermittlerinnen und Vermittler zur Teilnahme auf.
Welche Herausforderungen haben Vermittlerinnen und Vermittler?
Die Ergebnisse der Umfrage sollen die aktuelle Situation und die Herausforderungen der Vermittlerinnen und Vermittler sichtbar machen und ihre Anliegen gegenüber der Politik untermauern.
Laut AfW ist die Umfrage absolut anonym und richtet sich an alle Vermittlerinnen und Vermittler im Versicherungs- und Finanzanlagenbereich sowie an diejenigen mit Zulassung zur Darlehensvermittlung. Besonders wichtig seien dabei die vielfältigen Perspektiven aus allen Erlaubnisbereichen, um ein umfassendes Stimmungsbild der Branche zu erhalten. Aufgrund der Regulierung der Verbraucherkreditvermittlung, die ab 2026 wirksam wird, wurde dieses Thema ebenfalls verstärkt in die Umfrage integriert.
Teilnahme bis 03.11.2024
Bis zum 03.11.2024 besteht unter vermittlerbarometer.de Gelegenheit zur Beteiligung. Die Teilnahme dauert rund 20 bis 25 Minuten. (lg)
Bild: © margsor – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können