Meike Röllecke ist die neue Leiterin der Sparte Cyber & Financial Lines von HDI Global SE. Sie lenkt künftig das weltweite Underwriting-Geschäft des Industrieversicherers mit Cyberversicherungen für Industrie- und Konzernkunden. Bislang war Röllecke bei HDI Global Leiterin des Bereichs „Cyber Local Risk“. Zu ihren früheren Stationen im Unternehmen zählen die Vorstandsassistenz im Ressort Finanzen & Risikomanagement sowie die Abteilung „Group Risk Management“ der Talanx Gruppe, zu der die HDI Global SE gehört.
In ihrer neuen Funktion berichtet Meike Röllecke an Dr. Mukadder Erdönmez, der als Vorstandsmitglied der HDI Global SE den Bereich Haftpflicht- und Cyberversicherungen verantwortet sowie die Sparte Kfz-Flottenversicherung.
Wie HDI Global SE weiter mitteilt, legt Röllecke ihren Fokus künftig darauf, das Produktportfolio optimal an die Kundenbedürfnisse anzupassen. Der Schwerpunkt ist dabei stark auf die Entwicklung und Bereitstellung von Beratungs- und Serviceleistungen zum Management von Cyberrisiken der Kunden ausgerichtet. Röllecke ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Cyberstrategie, mit der HDI Global die aktuellen Bedürfnisse der Kunden im Bereich Cyber-Security in den Vordergrund stellt. (tk)
Bild: © HDI Global SE
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können