Vielleicht gehen deshalb viele zweimal im Jahr zum Zahnarzt, um sich diese Kostenübernahme durch die GKV abzusichern, denn Zahnersatz kann richtig teuer sein. Eine Krone kostet rund 1.000 Euro und ein Implantat 3.500 Euro. Die Zahngesundheit durch Prophylaxe wird immer mehr wertgeschätzt – mittlerweile werden dafür durchschnittlich 300 Euro im Jahr ausgegeben. Dadurch boomen auch die privaten Zahnzusatzversicherungen. Die einzigen Versicherungsleistungen, die Kunden aktiv nachfragen und kaufen. Vorausgesetzt, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und der Tarif ist bezahlbar.
ZahnGesund vom Münchener Verein kann das seit jeher behaupten. Zum Beispiel liegt der Monatsbeitrag im Alter 16 bis 25 Jahre im Tarif ZahnGesund 75+ bei nur 7,90 Euro. Die Qualität bestätigen unabhängige Vergleichsportale und Analysehäuser wie Check24, Verivox, Ascore, Softfair, Levelnine, Tariftest hu und Morgen & Morgen mit den Bewertungen „sehr gut“, „exzellent“ oder auch Platz 1. Herausragend ist der Dauertestsieg von ZahnGesund 100 bei Stiftung Warentest und zum 13. Mal in Folge die Wahl zum Versicherer des Jahres.
Kristina Pankonin, Abteilungsleiterin Produktmanagement beim Münchener Verein, erklärte den dauerhaften Erfolg vor kurzem in MeinVereinsheim. In der Produktentwicklung wurden ab der ersten Idee zentrale Kundenbedürfnisse definiert und dafür die Vertriebspartner eingebunden. Gefordert ist ein Dreiklang aus unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis, modernsten Prozessen für die Vertriebspartner und passendem Vertriebskonzept.
Somit bilden das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis, der Verzicht auf Wartezeiten und die Option auf Höherversicherung mit dem Bonus von 5 Prozent in den Tarifen 75 oder 85, wenn das Bonusheft 10 Jahre gepflegt ist, die perfekte Basis. Alle Tarife versichern einen fehlenden Zahn mit, wurde die Behandlung noch nicht angeraten. Und der Online-Abschluss verzichtet auf Gesundheitsfragen und Unterschriften. Zudem profitieren Vertriebspartner von der Vergütung der Altersgruppensprünge: Die ZahnGesund-Tarife sind nach der Schadenversicherung immer für bestimmten Altersgruppen kalkuliert. Kommt die versicherte Person in die nächsthöhere Altersgruppe, steigt der Versicherungsbeitrag. Dieser Mehrbeitrag kommt dem Vertriebspartner zugute.
Olga Simes, Vertriebsleiterin im Maklervertrieb, spricht die leichte Integration in die Kundenberatung an. Die transparenten Tarife sind ohne Mindest- und Höchsteintrittsalter abschließbar und für alle gesetzlich Krankenversicherten geeignet. Die Annahmepolitik ist mit nur einer Gesundheitsfrage nach fehlenden Zähnen sehr schlank und mit der Wechselgarantie, die die Laufzeit der bisherigen Zahnversicherung kostenfrei anrechnet, entfällt die Zahnstaffel häufig komplett.
Beitragsstabilität bis 31.12.2025, Innovationsgarantie & Zukunftsgarantie
Der Münchener Verein bestätigt für alle ZahnGesund-Tarife eine Beitragsstabilität bis zum 31.12.2025. In den AVB ist eine Innovationsgarantie verbrieft. Damit bleiben die Tarife up-to-date, vorausgesetzt wird nur, dass Behandlungen verordnet und nach der GOZ abzurechnen sind. Die neue Zukunftsgarantie ist ein weiteres Leistungsversprechen: Sollten die gesetzlichen Krankenversicherungen den Leistungskatalog und die Festzuschüsse reduzieren, bestehen die Leistungszusagen des Münchener Verein weiterhin.
Bild: © vgstudio – stock.adobe.com/Münchener Verein
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können