AssCompact suche
Home
Vertrieb
17. Juni 2016
Sachgeschäft lässt germanBroker.net weiter wachsen

Sachgeschäft lässt germanBroker.net weiter wachsen

Der Maklerverbund germanBroker.net AG ist auch im Jahr 2015 gewachsen. Der Umsatz stieg um rund 5%. Wachstumsfelder waren das private und gewerbliche Sachgeschäft.

Der Maklerverbund germanBroker.net konnte im vergangenen Jahr vom Trend zugunsten des Sachgeschäfts profitieren. Er verzeichnete ein zweistelliges Wachstum im Kompositbereich. Das Plus betrug über 16% im privaten und über 41% im gewerblichen Sachgeschäft. Vorstand Hartmut Goebel erläutert die Entwicklung: „Unsere Produkte und Services im Kompositgeschäft genießen unter Maklern schon seit Jahren einen hervorragenden Ruf. Der Trend zu mehr Sachgeschäft spielt gBnet jetzt in die Karten. Wir verfügen über Know-how und Verbindungen, die andere Dienstleister erst mühsam aufbauen müssen.“

Fast alle Ziele seien 2015 erreicht worden, heißt es vonseiten germanBroker.net. Eine Ausnahme mache das Segment der Invaliditätsversicherung. Im Bereich Leben und Kranken erreichte man zwar die Zielwerte, dennoch machten sich die Markt-Rahmenbedingungen bemerkbar. Die Erlöse aus dem gesamten Versicherungsgeschäft wuchsen demnach um rund 14% auf 2,8 Mio. Euro an. Dazu hat auch beigetragen, dass weitere Partner gewonnen werden konnten. Waren es Ende 2014 noch knapp 320 Partnerunternehmen, belief sich die Zahl Ende 2015 auf 350. Betreut werden diese von 44 Mitarbeitern aufseiten des Maklerpools, der in den nächsten Monaten das Sachgeschäft weiter ausbauen und weitere Services für Vermittler einführen will. (bh)