Der internationale Versicherungsmakler Howden vereinheitlicht seine globalen Makleraktivitäten unter einem gemeinsamen Namen. Dafür hat Howden diese Woche einen neuen Markenauftritt präsentiert. Infolgedessen wird die Marke Howden künftig weltweit von insgesamt 15.000 Mitarbeitern in 50 Ländern repräsentiert, so das Unternehmen.
Die Umfirmierung folgt der Ankündigung Howdens im April, seine Geschäftsstruktur unter einer einzigen, global ausgerichteten Führung zu vereinheitlichen und zu vereinfachen. Folglich berichten die Makleraktivitäten in den Bereichen Erstversicherung und Rückversicherung sowie das Underwriting ab sofort direkt an CEO David Howden.
Howden Deutschland AG geht aus EUROASSEKURANZ und Howden Caninenberg hervor
Auch in Deutschland kommt es zu Änderungen mit dem Ziel, die Marke Howden einheitlicher zu nutzen. Dafür geht mit Howden Deutschland AG (HDAG) eine neue zentrale Gesellschaft aus den bestehenden Versicherungsmaklern EUROASSEKURANZ sowie Howden Caninenberg hervor. Die Spezialmakler Himmelseher Sportversicherung und hendricks werden als eigenständige Marken und Einheiten bestehen bleiben.
Karl-Heinz Holz wird CEO der HDAG
Als Chief Executive Officer (CEO) wird Karl-Heinz Holz, seit 2021 CEO der EUROASSEKURANZ, an der Spitze der HDAG stehen, wie Howden bereits im April bekannt gab (AssCompact berichtete). Neben Holz werden Kai Bockelmann (CEO Himmelseher Sportversicherung), Marcel Braun (CEO hendricks) und Axel Meyer (Geschäftsführer Howden Caninenberg) den Vorstand der neuen HDAG komplettieren. (js)
Bild: © The Strange Binder – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können