Für ausländische Gäste in Deutschland bietet die HanseMerkur eine Reihe von Incoming-Reiseversicherungen an. Diese richten sich beispielsweise an Au-Pairs, Gästegruppen, visumspflichtige Gäste und Gäste, die zu Bildungszwecken nach Deutschland kommen. Die Tarife gelten für Aufenthalte von bis zu 365 Tagen bzw. fünf Jahren. Nun hat der Versicherer diese überarbeitet, Verkaufsstart ist Dienstag, der 28. November.
Im Rahmen des Relaunchs wurden alle Tarife und deren Varianten um zwei Leistungen erweitert: der ambulante Krankentransport und wahlweise alternativ Krankenhaustagegeld bis zu 14 Tage (75 Euro pro Tag). Zudem wurden die Bedingungswerke modernisiert und tarifspezifisch gesplittet, so die HanseMerkur. Dies soll laut dem Versicherer die Transparenz und die Übersichtlichkeit für Versicherte verbessern.
Zu den Reisekrankenversicherungstarifen können wahlweise Reisesachversicherungen bis zu fünf Jahre als Zusatzpaket dazugebucht werden. Laut der HanseMerkur bleiben die Prämien von den Überarbeitungen unberührt. (js)
Bild: © EdNurg – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können