AssCompact suche
Home
Management & Wissen
24. November 2016
In eigener Sache: AssCompact mit hoher Relevanz im Maklermarkt
Viele Sieger und Gewinner halten zusammen ihre Daumen hoch

In eigener Sache: AssCompact mit hoher Relevanz im Maklermarkt

Verschiedene Umfragen aus den vergangenen Wochen bescheinigen AssCompact eine hohe Relevanz im Maklermarkt. Insbesondere das Printmagazin überzeugt die unabhängigen Vermittler. Im Online-Bereich gehört AssCompact mit anderen zusammen ebenfalls zu den führenden Medienangeboten.

Bei den Fachmedien haben Versicherungsmakler die Qual der Wahl. Im Bereich der Printmedien hat AssCompact in seiner Kategorie verschiedenen Umfragen zufolge jedoch weiterhin die Nase vorn. So gilt hier das Magazin aus Bayreuth im aktuellen AfW-Vermittlerbarometer sowohl bei den 34d-Vermittlern als auch bei den 34f-Vermittlern als wichtigste Informationsquelle.

Gute Noten

Und auch die Makler-Media-Analyse 2016 des Beratungsunternehmens YouGov bestätigt AssCompact einen führenden Rang unter den unabhängigen Vermittlern. Laut Studie hat das Fachmagazin im Bereich der Printmedien (Erscheinungsfrequenz 12x pro Jahr) mit Abstand die größte Kontaktwahrscheinlichkeit. Eine einzelne Ausgabe erreicht 49% der unabhängigen Finanz- und Versicherungsmakler. Zudem haben die Studienautoren herausgefunden, dass AssCompact für mehr als jeden vierten Makler eine wichtige Entscheidungshilfe im Vertrieb darstellt – ein Topwert im Bereich der Entscheidungsrelevanz. Damit liegt AssCompact deutlich vor den anderen Medien und konnte im Vergleich zum Vorjahr sogar zulegen.

Erfreulich sind auch die Werte der hauseigenen Leserumfrage. Im Vergleich zum Jahr 2014 konnte das Magazin seine Bewertung von der Note 2,02 auf 1,97 verbessern. Und beinahe drei Viertel der befragten Leser haben angegeben, dass AssCompact wertvolle Informationen für den beruflichen Alltag liefert.

Große Konkurrenz im Online-Bereich

Top-Werte gibt es laut der YouGov-Studie auch für den AssCompact Newsletter. Das Online-Angebot verfügt bei den täglichen Newslettern über die zweithöchste Kontaktwahrscheinlichkeit (nach dem Versicherungsjournal) und gilt Versicherungsmaklern als drittwichtigste Entscheidungshilfe (nach Versicherungsjournal und dvb-Pressespiegel). Die eigene Leserumfrage zeigt darüber hinaus, dass der Newsletter für 75% der Vermittler wertvolle Informationen für den beruflichen Alltag liefert. (kb)