Auxmoney stößt in ein neues Segment vor und bietet ab sofort auch Kredite für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) an. Bislang waren ausschließlich Kredite für Privatpersonen und Selbstständige auf der Plattform. Nun sind auch Unternehmenskrediten bis zu 750.000 Euro vertreten. So sollen nicht nur Privatleute, sondern auch Unternehmen eine Alternative zur klassischen Bankfinanzierung erhalten.
Komplett digitale Antragsstrecke
Unternehmen steht auf www.auxmoney.com ab sofort eine eigene komplett digitale Antragsstrecke zur Verfügung. Unternehmen erhalten unmittelbar nach der Anfrage verlässliche, individuelle Konditionen in Echtzeit. Für die Bewertung der Kreditanfrage übermitteln Unternehmen lediglich den Jahresabschluss und die BWA in digitaler Form an auxmoney.
Schneller und unbürokratischer als Bankkredite
In der Regel entfallen weitere Offenlegungspflichten während des Antragsprozesses. Dies soll Unternehmen von unnötiger Bürokratie beim Kreditabschluss entlassen. Darüber hinaus werden keine Gesellschafterhaftung oder zusätzliche Sicherheiten für den Unternehmenskredit benötigt. Im Vergleich zu vielen traditionellen Banken kann der Kredit im Mittel dreimal so schnell ausgezahlt werden.
Vorhandende Erfahrungswerte und Technik fließen ein
Unternehmen erhalten über auxmoney ab sofort Kredite in Höhe von 10.000 bis zu 750.000 Euro. Die Zinssatze beginnen ab 2,7% Effektivzins p.a. bei Laufzeiten zwischen 6 und 60 Monaten. Als kreditvergebende Partnerbank fungiert die solarisBank AG. Der Kreditmarktplatz auxmoney hat über Jahre neuartige Scoring-Methoden entwickelt, um die Bonität von Selbstständigen differenziert und individuell zu bewerten. Diese langjährige Expertise geht nun auch in die Bonitätsbewertung von Unternehmen ein. (mh)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können