Erfahrungsgemäß lässt das Stimmungsbarometer in der Finanz- und Versicherungsvermittlung im Laufe eines Jahres etwas nach. Das heißt, die Motivation zu Beginn eines neuen Jahres und die Zufriedenheit der ersten Geschäftserfolge flachen ab. So waren Anfang des Jahres noch rund 70% aller Befragten vertrieblich hoch motiviert. Mittlerweile gibt nur noch knapp die Hälfte (49,4%) aller Umfrageteilnehmer eine hohe Vertriebsmotivation an. Dies bedeutet eine Einbuße von weiteren 8,6 Prozentpunkten im Vergleich zum vorherigen Quartal.
Den Artikel zur Studie aus AssCompact 12/2014 lesen Sie hier.
Die Studie AssCompact TRENDS IV/2014 bestellen Sie hier.
Ansprechpartner:
Studienbestellung
Karin Jelitto, jelitto@bbg-gruppe.de, 0921 75758–33
Inhalt und Konzeption
Dr. Christian Durchholz, durchholz@bbg-gruppe.de, 0921 75758–35
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können