AssCompact suche
Home
Studien
4. Juni 2014
AssCompact TRENDS II/2014: Vertriebsstimmung gedämpft

AssCompact TRENDS II/2014: Vertriebsstimmung gedämpft

Im Versicherungsvertrieb werden zunehmend digitale Angebote, Services und Prozesse implementiert. Die ­Relevanz des Themenfelds für Makler und Mehrfachagenten spiegelt das aktuelle Sonderthema „Digitalisierung“ der Studie AssCompact TRENDS II/2014 wider. Und: Die Vertriebsstimmung fällt wie in den ­Vorjahren im zweiten Quartal etwas ab.

Die aktuelle Gesamtstimmung der unabhängigen Vermittler zum Vertrieb von Finanzdienstleistungen ist gedämpft. Im Vergleich zum vorherigen Quartal bricht sowohl die Zufriedenheit mit -6,6 Prozentpunkten als auch die vertriebliche Motivation mit -9,3 Prozentpunkten ein.

Die Studie AssCompact TRENDS II/2014 bestellen Sie hier

Ansprechpartner:

 

Studienbestellung

Karin Jelitto, jelitto@bbg-gruppe.de, 0921 75758–33

 

Inhalt und Konzeption

Dr. Christian Durchholz, durchholz@bbg-gruppe.de, 0921 75758–35

 
Ein Artikel von
Karin Jelitto
Dr. Christian Durchholz