Anfang Mai hat Xempus, die SaaS-Plattform für den Vertrieb und die Verwaltung der betrieblichen Vorsorge, die eVorsorge Systems GmbH vollständig übernommen. Ab sofort wird der Anbieter von Maklerverwaltungs- sowie Portallösungen unter anderem im Bereich der betrieblichen Vorsorge als Tochter der Xempus AG am Markt auftreten. eVorsorge ist auf die Entwicklung, Implementierung und Vermarktung von komplexen Beratungs- und Verwaltungssystemen insbesondere in der betrieblichen Vorsorge spezialisiert. Mit seinen Lösungen wendet sich das Unternehmen primär an Vertriebsorganisationen, Groß- und Spezialmakler, Versicherer und Banken. Das Portfolio umfasst ein Maklerverwaltungsprogramm optimiert für die Betreuung von nationalen oder internationalen Großunternehmen und Konzernen sowie hochkonfigurierbare Portallösungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.
Digitalisierung vorantreiben und weiteres Marktpotenzial heben
Durch die Fusion wollen beide Unternehmen die Digitalisierung der betrieblichen Vorsorge – betriebliche Altersversorgung (bAV), betriebliche Krankenversicherung (bKV) und Arbeitskraftabsicherung noch schneller und nutzerfreundlicher vorantreiben. Zudem soll der Zusammenschluss dabei helfen, weiteres Marktpotenzial in der betrieblichen Vorsorge in Deutschland und international zu erschließen.
Künftiges Führungstrio bei eVorsorge
Der Gründer, Stefan Huber, bleibt Geschäftsführer von eVorsorge und wird Teil des Aufsichtsrats von Xempus. Zusätzlich wurden Anton Starovoytov, CTO von eVorsorge, und Malte Dummel, COO und CFO bei Xempus, in die Geschäftsführung von eVorsorge berufen.
„Wir freuen uns sehr, als Teil von Xempus die eVorsorge-Lösungen im Sinne unserer Kunden nachhaltig weiterzuentwickeln und noch mehr Nutzern zugänglich zu machen“, erklärt Stefan Huber, Gründer und Geschäftsführer von eVorsorge.
„Das Marktpotenzial in der betrieblichen Vorsorge ist enorm und die Digitalisierung entscheidend für den Erfolg. Dass wir gemeinsam mit eVorsorge nun alle Kundengruppen und Marktsegmente in Deutschland und darüber hinaus bedienen können, ist ein wichtiger Schritt für uns“, ergänzt Malte Dummel, COO & CFO der Xempus AG. (tk)
Bild: © peterschreiber.media – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können