In diesem Jahr loben KUBI e.V. und die Versicherungsforen Leipzig gemeinsam den Eisenhut-Award für Vertriebssoftware in der Assekuranz und im Finanzdienstleistungsbereich aus. Der Wettbewerb hat zum Ziel, eine hohe Qualität der Beratung von Privat- oder Firmenkunden zur Absicherung und Risikovermeidung durch geeignete Software zu unterstützen. Ausgezeichnet werden vorbildliche Softwarelösungen.
Der Eisenhut-Award richtet sich an Anbieter von Vertriebssoftware für Fremd- oder Eigennutzung, also unter anderem Versicherungsunternehmen, Vertriebsgesellschaften, Vertretervereinigungen sowie Softwarehäuser.
Experten der Versicherungsforen Leipzig Teil der Jury
In diesem Jahr werden erstmals Experten der Versicherungsforen Leipzig im Jury-Team vertreten sein, das aus Vermittlern, Wissenschaftlern, Managern und Verbandsrepräsentanten besteht. In die Bewertung der ehrenamtlich tätigen Juroren fließen die Themen Gesetzeskonformität, Bedienungskomfort sowie die ausreichende Berücksichtigung von individuellen Kundenbedürfnissen, -wünschen, -fähigkeiten und des Kundennutzens ein. Neben den Bewertungen erhalten Bewerber auch vertrauliche Optimierungshinweise zur vorgestellten Bewerbungssoftware.
Altersvorsorgeberatung von Frauen als zusätzlicher Fokus
Wie KUBI und die Versicherungsforen Leipzig mitteilen, liegt beim diesjährigen Award speziell bei der Altersvorsorgeberatung ein zusätzliches Augenmerk auf der zeitgemäßen Beratung von Frauen.
Bewerbungsfrist läuft noch bis Ende März
Bewerbungen für den Award sind noch bis zum 31.03.2023 möglich. Die Auszeichnungen erfolgen am 26.05.2023. Die Bewerbungsunterlagen sowie Teilnahmebedingungen können formlos unter dem Stichwort „Eisenhut-Award“ angefordert werden per Mail an pfingsten@finanzdienstleistungswards.de. (tk)
Bild: © Peppygraphics – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können