Allianz Travel hat sein Reiseschutzangebot überarbeitet. Dabei wurden die Versicherungsbedingungen weiter optimiert und die Leistungen verständlicher strukturiert. So sind nun beispielsweise in der Reiserücktrittversicherung die erstattungsfähigen Umbuchungs- und Bearbeitungsgebühren genau aufgelistet und nachvollziehbar.
Leistungen ausgebaut
Im neuen Reiseschutzangebot wurden auch einige Leistungen erhöht oder erweitert. Beispielsweise wurde die Übernahme von zusätzlichen Hotel- oder Beherbergungskosten bei persönlicher Quarantäne von 1.000 Euro auf 5.000 Euro angehoben. Zum Kreis der Risikopersonen zählen nun zusätzlich eine bezahlte Betreuungsperson, auch wenn sie nicht im selben Haushalt wohnt, sowie Stiefschwestern und Stiefbrüder. Außerdem wurde der maximale Reisepreis für eine Person beim Jahres-Reiseschutz von 10.000 Euro auf 12.000 Euro erhöht.
Absicherung für den Camping-Urlaub
Neu ist das Mietfahrzeug-Reiseschutz-Paket Camper für alle, die mit einem gemieteten Wohnwagen oder Wohnmobil in den Urlaub fahren. Das Angebot enthält neben der CDW-Selbstbeteiligungs-Reduzierung zusätzlich eine Reiserücktrittsversicherung, eine Reiseabbruchversicherung sowie eine Reisegepäck- und Mietfahrzeug-Interieur-Versicherung und kommt für Schäden am oder im gemieteten Fahrzeug auf. (tk)
Bild: © Alex Photo – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können