AssCompact suche
Home
Assekuranz
9. September 2022
Einkommensschutz: Eigene Produkte von WORKSURANCE
Arbeitskraftabsicherung: WORKSURANCE bringt eigene Produkte

Einkommensschutz: Eigene Produkte von WORKSURANCE

Das auf Einkommensschutz spezialisierte Informationsportal WORKSURANCE bietet nun eigene Versicherungslösungen an, die Verbraucher im „Self Service“ abschließen können. Zielgruppe sind Selbstinformierer, die einen flexiblen Basisschutz zur Einkommensabsicherung möchten.

Seit 2020 informiert das Onlineportal worksurance.de Verbraucher rund um das Thema Einkommensschutz. Ab sofort bietet das Unternehmen nun auch eigene Versicherungslösungen an, die Kunden selbst und ohne Versicherungsmakler abschließen können. Die in Kooperation mit der Deutschen Rückversicherung AG konzipierten Tarife „WORKSURANCE.Starter“ und „WORKSURANCE.Performer“ wenden sich gezielt an interessierte Selbstinformierer, die einen flexiblen Basisschutz für die Einkommensabsicherung suchen, aber keine persönlichen Beratungsgespräche wünschen.

Einfache und verbraucherfreundliche Produkte

Bei den Produktlösungen setzt WORKSURANCE auf ein einfaches Handling und eine schnelle Abwicklung. Die technische Umsetzung der Online-Dienste wurde in Zusammenarbeit mit der Berliner EMIL Group GmbH entwickelt auf Grundlage der Technologieplattform EMIL Insurance Suite sowie mit dem liechtensteinischen Erstversicherer Square Life.

Neuartiger Umschulungsbaustein

Als Besonderheit der neuen Produkte stellt WORKSURANCE einen neuartigen Umschulungsbaustein heraus, der das proaktive Agieren von Versicherten im Leistungsbezug belohnt, wenn sie dazu betragen, über eine Weiterbildungsmaßnahme schnell die Grundlage für ein neues Beschäftigungsverhältnis zu schaffen.

„Die Komplexität in der Einkommensabsicherung stellt bis heute eine große Barriere für die Abschlussbereitschaft zahlreicher Verbraucher dar. Mit unseren neuen Produktangeboten haben wir genau hierfür eine Lösung geschaffen und stellen sinnvolle Basisabsicherungen als Self-Service online zur Verfügung. Die Absicherung wird damit fast so einfach wie eine Online-Hotelzimmerbuchung. Ohne aufwendige Gesundheitsprüfungen erhält der Kunde eine preisgünstige Lösung“, erklärt Christian Schwalb, Geschäftsführer von WORKSURANCE. „Mit dem neuartigen Umschulungsbaustein helfen wir außerdem, im Schadensfall in aller Ruhe eine neue Einkommensgrundlage durch Weiterbildung zu schaffen und so schneller wieder in ein neues Beschäftigungsverhältnis zu kommen“, so Schwalb weiter.

„Gemeinsam mit den Experten von WORKSURANCE und den beteiligten Projektpartnern haben wir eine optimale Grundlage gefunden unsere flexible Software-as-a-Service Technologieplattform EMIL Insurance Suite auf ein für uns neues Geschäftsfeld anzupassen. Wir erwarten uns aus dem gemeinsamen Projekt neue Wachstumspotenziale [...]“, ergänzt Bastian Knutzen, Geschäftsführer der EMIL Group GmbH.

Über WORKSURANCE und EMIL

Das Expertennetzwerk WORKSURANCE bündelt Fachkompetenz und langjährige Erfahrung von Versicherungsfachleuten. Am Unternehmen beteiligt sind die Versicherer die Bayerische, die NÜRNBERGER und der VOLKSWOHL BUND. Die WORKSURANCE GmbH ist ein Tochterunternehmen der SCALA Finanzgruppe.

Die 2016 gegründete EMIL Group GmbH unterstützt Versicherungsanbieter unter anderem dabei, Produkte schneller auf den Markt zu bringen und bestehende Portfolios günstiger zu verwalten. Das Technologieunternehmen wird finanziell von Venture Capital Fonds, Family Offices und privaten Investoren unterstützt. (tk)

Bild: © zhukovvvlad – stock.adobe.com