AssCompact suche
Home
Vertrieb
12. August 2022
Start-up be+ und myPension vertiefen Partnerschaft
Start-up be+ und myPension vertiefen Partnerschaft

Start-up be+ und myPension vertiefen Partnerschaft

Nach einer erfolgreichen Pilotphase als Produktpartner intensivieren die be+ GmbH und der Vorsorgespezialist myPension Altersvorsorge GmbH ihre Zusammenarbeit. Künftig können Anwender der digitalen Mitarbeiterplattform be+ direkt die Altersvorsorgelösungen von myPension nutzen.

Die Zusammenarbeit zwischen myPension und dem Schwabacher HR-Start-up be+ soll intensiviert und technisch ausgebaut werden. be+ ist eine digitale Plattform für Mitarbeiterbindung für kleine und mittelgroße Unternehmen. Über eine App können Beschäftigte auf Features zugreifen, die sie in der Arbeitswelt unterstützen. Über die Digitalisierung zahlreicher Prozesse, wie der Zeiterfassung, der digitalen Personalakte und einer digitalen Signatur, will das Start-up den Arbeitsalltag von Kunden erleichtern. Durch die Darstellung weiterer Benefits sollen Mitarbeitende neu für ihren Arbeitgeber begeistert werden. Neben Mobilitätsbenefits und der Netto-Lohn-Optimierung spielt die Altersversorgung eine wichtige Rolle bei der Mitarbeiterbindung, wie be+ unterstreicht. Künftig können Anwender der digitalen Mitarbeiterplattform be+ direkt die Altersvorsorgelösungen von myPension nutzen.

„Mit be+ hatten wir in der Vergangenheit schon einen aufstrebenden und dynamischen Partner an unserer Seite, der unsere Vision einer zeitgemäßen Altersvorsorge für Arbeitnehmende teilt. Umso mehr freut es mich, dass wir jetzt noch enger zusammenarbeiten und den Nutzern der be+ Plattform mit unseren kostengünstigen Rentenversicherungsprodukten einen weiteren attraktiven Benefit bieten können,“ erklärt Alberto del Pozo, Geschäftsführer der myPension Altersvorsorge GmbH.

„Als mehrfach ausgezeichneter Vorsorgeexperte ist myPension ein hervorragender Partner, um unsere Plattform im Bereich Altersvorsorge auf das nächste Level zu heben. Unsere Kunden dürfen sich darauf freuen, ihren Mitarbeitenden künftig effiziente Vorsorgealternativen zur bAV auf dem Smartphone zur Verfügung stellen zu können“, sagt Frank Nobis, Gründer und CEO von be+. (tk)

Bild: © Gajus – stock.adobe.com