AssCompact suche
Home
Immobilien
24. Mai 2022
Roland Berger beteiligt sich an Domicil Real Estate
Roland Berger beteiligt sich an Domicil Real Estate

Roland Berger beteiligt sich an Domicil Real Estate

Mit insgesamt 5% ist der Unternehmensberater Roland Berger bei der Domicil Real Estate AG eingestiegen. Verkäufer der Aktien ist der Mehrheitsaktionär und CEO Khaled Kaissar. Damit erweitert die Domicil den Kreis der Anteilseigner. Prof. Berger wird künftig außerdem dem Beirat von Domicil angehören.

Über seine Beteiligungsgesellschaft Roland Berger Industries GmbH beteiligt sich der Unternehmensberater Prof. Roland Berger mit insgesamt 5% des bestehenden Aktienkapitals an der Domicil Real Estate AG. Verkäufer des Aktienanteils ist Mehrheitsaktionär und CEO Khaled Kaissar. Prof. Berger wird außerdem Mitglied des Beirats der Domicil und dem Vorstand beratend zur Verfügung stehen.

„Sowohl institutionelle Investoren als auch Privatanleger schätzen weiterhin Wohnimmobilien als krisensicheres Investment. Wir freuen uns, mit Prof. Berger nun einen weiteren namhaften Ankerinvestor begrüßen zu können. Das sehen wir als Bestätigung für unser Geschäftsmodell. Mit dieser Beteiligung erhoffen wir uns eine weitere strategische Stärkung unserer marktführenden Stellung im Bereich der Schaffung attraktiver Anlagemöglichkeiten im krisenfesten Segment des leistbaren Wohnens für Kapitalanleger”, sagt CEO Khaled Kaissar.

„Die Domicil ist mit ihrem Geschäftsmodell in einem hoch relevanten Markt exzellent aufgestellt. Die Vereinfachung des Erwerbs und der Verwaltung von Wohnungseigentum bietet erhebliche Chancen für die Eigentümer und natürlich das weitere Wachstum der Domicil. Mich haben neben der Persönlichkeit des Gründers insbesondere die starke Orientierung an Qualität, Kundennutzen und Kundenzufriedenheit sowie die Qualität des Managements überzeugt”, erklärt Prof. Roland Berger.

Neben Gründer und Hauptaktionär Khaled Kaissar sowie dem neu eingetretenen Roland Berger sind die beiden Versicherungsgesellschaften die Bayerische und der Konzern Versicherungskammer an der Domicil beteiligt. Sie halten insgesamt ca. 15% des Grundkapitals. (tk)

Bild: © nespix – stock.adobe.com