Die LV 1871 baut ihre Aktivitäten in den sozialen Netzwerken aus und hat einen Kanal auf dem Videoportal TikTok gestartet. Mit kreativen und informativen Kurzvideos will der Versicherer insbesondere eine jüngere Zielgruppe ansprechen. „Mit einer Milliarde Nutzern weltweit ist TikTok eines der größten und am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerke. Die Präsenz der LV 1871 auf dieser Plattform ist daher für uns der nächste logische Schritt, um unseren digitalen Fußabdruck zu vergrößern und unsere Sichtbarkeit bei jungen Menschen zu stärken. Für die Versicherungsbranche wird es immer wichtiger, Inhalte nicht staubtrocken und mit erhobenem Zeigefinger, sondern auf Augenhöhe und in der richtigen Sprache zu kommunizieren. Diese Herausforderung nehmen wir gerne an“, erklärt Thomas Heindl, Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation der LV 1871.
Jüngere Zielgruppe ansprechen
Über den neuen TikTok-Kanal will die LV 1871 vor allem junge Erwachsene in Deutschland erreichen. Denn gerade für diese Zielgruppe würden Themen wie Altersvorsorge, Arbeitskraftabsicherung und finanzielle Unabhängigkeit immer wichtiger. In kurzen Clips von maximal 60 Sekunden Dauer sollen zum Beispiel Fachbegriffe wie ETF und Fonds sowie Fragen aus der Versicherungsbranche erläutert werden. Die Follower sollen zudem Tipps für mehr finanzielle Unabhängigkeit erhalten. Somit schließe der neue Kanal auch an das Engagement der LV 1871 für finanzielle Unabhängigkeit an, wie das Unternehmen mitteilt. In den Videos sprechen Mitarbeiter der LV 1871 über Themen aus ihrem jeweiligen Expertengebiet. (tk)
Bild:© tashatuvango – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können