Zwischen der HanseMerkur und dem Fußballverein Hamburger SV besteht seit vier Jahren eine Exklusivpartnerschaft mit dem Schwerpunkt Nachwuchsförderung und Familie. Diese Partnerschaft wird nun erweitert: Die HanseMerkur wird Hauptpartner des HSV und löst ab 01.07.2022 den bisherigen Trikotpartner ab. Das Logo der Hanse Merkur schmückt künftig die Brust der Fußballprofis vom HSV. „Mit großer Überzeugung haben wir als Hamburger Traditionsversicherer in den letzten vier Jahren unsere Beziehung mit dem HSV kontinuierlich ausgebaut. Nachdem wir uns als Exklusiv- und Nachwuchspartner sowie als Partner des Familienblocks engagiert haben, ist der Schritt zum Hauptpartner nun folgerichtig. Im Rahmen dessen werden wir zahlreiche Aktivitäten realisieren, die zur Erlebbarkeit der Marke HanseMerkur bei Fans und Kunden beitragen“, erklärt Eric Bussert, Holdingvorstand Vertrieb und Marketing bei der HanseMerkur.
„Wir hatten von Beginn an konstruktive Gespräche und freuen uns sehr über diese langfristige, hanseatische Verbindung“, sagt HSV-Vorstand Thomas Wüstefeld. „Ein Hamburger Unternehmen auf der Brust des HSV ist ein starkes Zeichen und unterstreicht die Entwicklung dieser verlässlichen Partnerschaft“, so Wüstefeld weiter.
Die Vereinbarung zwischen dem HSV und der HanseMerkur gilt bis 2025 und ist ligaunabhängig. (tk)
Bild: © Uslatar – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können