Die Hiscox Group hat ihre vorläufigen Jahresergebnisse für 2021 präsentiert. Demnach stiegen die gebuchten Bruttoprämien um 5,9% auf 4.269,2 Mio. US-Dollar (2020: 4.033,1 Mio. US-Dollar), angetrieben von einer anhaltend positiven Prämiendynamik in allen drei Geschäftsbereichen und einem starken Kundenwachstum insbesondere im Retail-Geschäft. Die gebuchten Nettoprämien stiegen im Großkundengeschäft um 17,0%, da bei sich verbessernden Bedingungen mehr Risikorückstellungen gebildet wurden. Der versicherungstechnische Gewinn von 215,6 Mio. US-Dollar (2020: Verlust von 370,6 Mio. US-Dollar) ist der stärkste seit fünf Jahren. Aki Hussain, Chief Executive Officer von Hiscox Ltd, kommentiert: „Ich freue mich über die starken Ergebnisse, die die Gruppe trotz der hohen Schäden durch Naturkatastrophen erzielt hat. Sie spiegeln die erfolgreichen Umsetzung unserer Strategie sowie der Management-Maßnahmen wider, die wir zur Verbesserung der Leistung und Qualität unserer Portfolios ergriffen haben. Hiscox verfügt über ein bedeutendes technisches Underwriting-Know-how, das uns in Kombination mit Digital-Investitionen gut positioniert, um die zahlreichen Chancen zu nutzen, die sich uns bieten, während wir weiterhin unsere Kunden bedienen und ein nachhaltiges Versicherungsgeschäft aufbauen.“
Hiscox-Deutschlandgeschäft floriert
Hiscox Europa konnte eine Steigerung der gebuchten Bruttobeiträge währungsbereinigt um 9,8% auf 532,0 Mio. US-Dollar (2020: 461,1 Mio. US-Dollar) verzeichnen. Das deutsche Geschäft leistete den größten Beitrag zu den Bruttoprämien in der Region und verzeichnete ein sehr gesundes Wachstum von 12% dank einer starken Leistung sowohl bei den Privatkunden als auch im Bereich der Commercial Lines. (as)
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