Das Versicherungs-Startup 4beauty Holding GmbH mit Hauptsitz in Niederbreitbach erweitert seine Gesellschafterliste. Die Finanzierung wurde angeführt von der XLHealth Fonds Nr. 1 GmbH, dem Investmentarm des Koblenzer Unternehmers Frank Gotthardt. Zu den weiteren Investoren zählen die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz über drei Fonds und die Sparkasse Koblenz an der 4beauty Holding GmbH. Mit den neuen Mitteln will das Start-up die europäische Expansion seiner digitalen Versicherungsprodukte vorantreiben. Für 2021 stehen zwei weitere Markteintritte in weiteren Ländern auf der Agenda.
Digitale Versicherungslösungen im Gesundheitsbereich
4beauty entwickelt und vertreibt über zwei Tochtergesellschaften in aktuell drei europäischen Ländern digitale Versicherungs- und Finanzierungsprodukte im Gesundheitsbereich. Für 2021 stehen zwei weitere Markteintritte in weiteren Ländern auf der Agenda.
Das Start-up, 2020 von Göran Renner und Lars Duckek in Niederbreitbach gegründet, vertreibt unter anderen eine digitale Folgekostenversicherung zur Absicherung vor finanziellen Risiken durch eine Schönheitsoperation. (tk)
Bild: © alotofpeople – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können