Von „Bau und Garten“ bis „Schönheitspflege“: Die prokundo GmbH, eine Tochter der VOLKSWOHL BUND Versicherungen, hat nun Betriebshaftpflichtschutz für Gewerbetreibende im Angebot. Bei der Versicherungssumme kann der Kunden wählen: 5 oder 10 Mio. Euro sind möglich. Die Summen gelten pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Für ausgewählte Branchen wurden Pakete geschnürt mit etlichen Leistungseinschlüssen. So sind beispielsweise sämtliche Niederlassungen des Unternehmens mitversichert, ebenso wie das Subunternehmer-Risiko, Mietsachschäden, Asbestschäden und auch Begleitschäden, die bei Nachbesserungsarbeiten entstehen.
Weitere branchenspezifische Absicherungen
Jedes der Branchenpakete enthält außerdem noch Sonderabsicherungen, die speziell auf den Gewerbekunden zugeschnitten sind. Für das Gewerbe „Bau und Garten“ ebenso wie beim Hausmeister ist der Winterdienst eingeschlossen. Beim Gastgewerbe umfasst der Versicherungsschutz auch Getränke- und Imbisswagen. Bürobetriebe sind unter anderem bei Datenschutzverletzungen abgesichert.
Neugründerrabatt und freiwillige Selbstbeteiligung
Bei ihrer neuen Betriebshaftpflicht setzt prokundo auf günstige Beiträge. Zudem bietet der Versicherer einen Neugründerrabatt oder auch eine freiwillige Selbstbeteiligung, mit denen Gewerbetreibende den Betrag nochmals senken können, um ihre Fixkosten zu reduzieren.
Papierloser Abschluss und Innovationsgarantie
Wie prokundo unterstreicht, ist der Abschluss für Vermittler schnell, unkompliziert und komplett papierlos möglich. Zusätzlich profitieren Vermittler und ihre Kunden von der Innovationsgarantie: Verbessert prokundo in Zukunft den Betriebshaftpflichtschutz, so erhält der Versicherte dieses Plus automatisch und kostenfrei dazu. (tk)
Bild: © VAKSMANV – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können