Die Smart InsurTech GmbH und ihre Tochterunternehmen NKK, INNOSYSTEMS, maklersoftware.com, Volz und IWM firmieren künftig gemeinsam als Smart InsurTech AG. Wie die Gesellschaft mitteilte, werde damit die Zusammenfassung der verschiedenen Leistungen auf der gemeinsamen Versicherungsplattform auch gesellschaftsrechtlich abgeschlossen. Der Vorstand der neuen AG besteht aus den Vorständen und Geschäftsführern der verschmolzenen Teilgesellschaften: André Männicke, Ludwig Reitinger, Gerhard Kremer, Klaus Brodbeck, Andreas Quast, Bernd Jakobs und Armin Juhlke.
„Mit der Verschmelzung nimmt die Integration der Plattformleistungen Beratung, Produktvergleich, Policierung, Verwaltung und Vergütung auch formal ihre endgültige Gestalt an,“ erklärt Stephan Gawarecki, Aufsichtsratsvorsitzender der Smart InsurTech AG.
Die Gesellschaft betreibt mit SMART INSUR eine webbasierte Versicherungsplattform zur Verwaltung und Beratung von Versicherungs- und Vorsorgeprodukten bzw. -verträgen. Nach der gesellschaftsrechtlichen Neuordnung und dem markeneinheitlichen Auftritt der Plattform können Kunden die in der Plattform eingebundenen Software-Lösungen von NKK, INNOSYSTEMS, Maklersoftware.com, Volz und IWM wie gewohnt nutzen. Ziel sei es, die Plattform zum Branchenstandard zu entwickeln, der Prozesse und Datenflüsse der Vertriebe mit den Versicherern medienbruchfrei vernetzt. Derzeit bietet Smart InsurTech eine Prozessanbindung bei über 150 Versicherern. (tk)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können