AssCompact suche
Home
Fort & Weiterbildung
6. Mai 2024
GOING PUBLIC! nutzt KI-Bot für Weiterbildung

GOING PUBLIC! nutzt KI-Bot für Weiterbildung

Im Schulungsangebot der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG & Co. KG steht nun ein KI-Bot für die Lernenden bereit. Er kann Fragen beantworten, Sachverhalte erklären und spricht mehr als 80 Sprachen.

Die GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG & Co. KG baut ihr Schulungsangebot für die Vorbereitung auf die IHK-Sachkundeprüfung nach § 34d GewO (Fachleute für Versicherungsvermittlung IHK) aus. Der KI-Bot namens „Buch-Bot“ steht für die Teilnehmenden als zusätzliches interaktives Lernwerkzeug 24/7 bereit. Er beantwortet beispielsweise Fragen zu den Schulungsinhalten. Er kann außerdem Sachverhalte erläutern, beispielsweise in Dialogform oder für verschiedene Altersgruppen. Die Teilnehmenden erhalten auch Tipps für die Formulierung besonders hilfreicher Prompts.

Fremdsprachen inklusive

Laut dem Unternehmen kann der Buch-Bot in über 80 Sprachen antworten und nutzt ausschließlich Schulungsunterlagen von GOING PUBLIC! verknüpft mit der neuesten ChatGPT-4.0-Technologie. Er kommuniziert interaktiv und kann Lerninhalte zudem sowohl in einfacher Sprache erklären als auch in Fremdsprachen antworten.

„Interaktiv und zugänglich“

„Unser Ziel war es, das Lernerlebnis so interaktiv und zugänglich wie möglich zu gestalten. Mit dem Buch-Bot können unsere Teilnehmer nun jederzeit und überall Fragen stellen und sich Inhalte erklären lassen. Dies ist ein entscheidender Vorteil in der Vorbereitung auf ihre Prüfung“, so Frank Rottenbacher, Vorstand der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG & Co. KG. (lg)

Bild: © Golden Sikorka – stock.adobe.com