AssCompact suche
Home
Management & Wissen
30. Juni 2014
DKM News: Social Media schon im Vorfeld nutzen

DKM News: Social Media schon im Vorfeld nutzen

DKM-Zeit ist nicht nur vom 28.-30.10.2014 in Dortmund, sondern das ganze Jahr über und an jedem Ort: Sobald es Neuigkeiten rund um die DKM gibt, erfahren Sie diese im Netz auf www.die-leitmesse.de und auf Facebook, XING und Twitter.

Die DKM 2014 empfängt vom 28.-30.10.2014 wieder die Fachkräfte und Entscheider der Finanz- und Versicherungsbranche in den Westfalenhallen in Dortmund. Doch ein solches Event will gut vorbereitet sein und in der Vorbereitungsphase gibt es immer wieder einzelne Etappen, die abgeschlossen werden und Neuigkeiten, die diesbezüglich verkündet werden können: Wie viele bzw. welche Aussteller sind auf der Messe vertreten? Wie sind die Ausstellungshallen gestaltet? Welche Persönlichkeiten werden in der Speaker’s Corner erwartet? Welche Kongresse bilden das Rahmenprogramm zum Messebetrieb? Was ist bei der Abendveranstaltung geboten?

Sobald es Neuigkeiten rund um die DKM 2014 gibt, erfahren Sie diese im Netz auf www.die-leitmesse.de. Und die DKM ist auch in Facebook, bei XING und Twitter vertreten: Auf Facebook erfahren DKM-Interessierte Spannendes und Amüsantes, die über die neutralen Daten und Fakten hinausgehen. Katharina Baumer, die für die Social Media Aktivitäten verantwortlich ist, postet dort beispielsweise Fotos und Infos aus der Vorbereitungsphase. Die sachlich-fachlichen Inhalte wiederum findet man in der DKM XING-Gruppe.

Auch für Werbekunden bieten die neuen Online-Auftritte und Social Media-Profile von AssCompact und DKM ab sofort diverse zusätzliche Möglichkeiten der Präsentation und Kommunikation. Sie reichen von klassischen Bannerformaten über Content-Marketing bis hin zu Social Media-Werbeformen wie Facebook Ads direkt auf den Facebook-Seiten der AssCompact und der Leitmesse. Die neuen Online-Mediadaten finden Marketing-Verantwortliche und Mediaplaner zum Download hier.

Auf Twitter lädt der Hashtag #DKMmesse dazu ein, sich gegenseitig regelmäßig 140 Zeichen Wissenswertes rund um die DKM 2014 „zuzuzwitschern“: Alle DKM-Beteiligten sind aufgerufen, ihre Tweets zur Leitmesse mit dem offiziellen Hashtag zu versehen. Aussteller können beispielsweise posten, mit welchen Schwerpunkten sie in diesem Jahr in Dortmund vertreten sein werden und können alle Follower an ihren Messevorbereitungen teilhaben lassen. Besucher können zum Beispiel ankündigen, zu welchem Zeitpunkt sie auf der DKM sein werden und an welchen Themen sie besonders interessiert sind – so werden die Social Media schon in der Vorbereitungsphase zur DKM 2014 optimal genutzt.

Lesen Sie auch: DKM News: Kongresse bieten gebündeltes Branchen-know-how

Jeden Dienstag gibt es im AssCompact Newsletter die DKM News.