Hier kommt das Unternehmen mit Hauptverwaltung in Dortmund auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung und erreicht so für seine Mitglieder einen deutlichen Marktvorsprung. Ausgewertet wurden zahlreiche Kanäle, Funktionen und Services in der Online-Kommunikation wie Dialogqualität, Information, Funktionalität und Optik in allen relevanten Kanälen.
Gemeinsam mit dem Erstplatzierten, der TK, erfüllt BIG direkt gesund als einzige Kasse über 70% der Kundenanforderungen in der Gesamtwertung. Besonders gut schnitt die BIG in der E-Mail-Kommunikation mit Kunden und in der Dialogqualität ab. Hier spielte auch die enge Verzahnung von Unternehmensportal und Social Media der BIG eine entscheidende Rolle. Auch die Multimedia-Integration wie etwa die zahlreichen Erklärvideos zu relevanten Themen des Gesundheitswesens spielte in die Top-Bewertung hinein.
Die hohe Kundenzufriedenheit insbesondere bei den begehrten digital affinen Zielgruppen macht BIG direkt gesund zunehmend auch für Vermittler interessant. Auch hier hat sich das Unternehmen mit einem klaren Qualitätsanspruch positioniert: Neben einer besonders raschen und reibungslosen Provisionsauszahlung geht in Kürze ein eigenes Vermittlerportal ans Netz, in dem Vertriebspartner die Kommunikation und Vertragsabwicklung bequem online erledigen können.
Um den Marktvorsprung 2016 weiter auszubauen, hat die BIG umfassende Weiterentwicklungen geplant. Diese gliedern sich in einen weiteren Ausbau der Informationstiefe, neue e-Health-Angebote für Mitglieder, Kommunikation über Online-Foren und Newsletter mit individuellen Themenschwerpunkten und eine weitere Verbesserung der Funktionalität.
Auf der DKM 2015 am 28./29. Oktober in Dortmund wird die BIG ihr Service- und Leistungsspektrum im Rahmen des Online Marketing-Kongresses vorstellen. Die Teilnahme am Kongress in Halle 5 ist für Messebesucher kostenfrei.
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