Babson Capital Management LLC, ihre Tochtergesellschaften Cornerstone Real Estate Advisers LLC und Wood Creek Capital Management LLC, sowie Baring Asset Management Limited haben bekanntgegeben, dass sie sich unter der Marke Barings zusammenschließen wollen. Durch den Zusammenschluss entsteht ein global führender Multi-Asset-Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von über 260 Mrd. Dollar, Niederlassungen in 20 Ländern und mehr als 1.700 Mitarbeitern.
Keine Änderungen am Anlageansatz
Da sich die Anlagekompetenzen der Unternehmen in den Bereichen festverzinsliche Anlagen, Aktien, Multi-Asset-Anlagen, Immobilien, Sachwerte und alternative Anlagen optimal ergänzen würden, sind keine Änderungen am Anlageansatz geplant.
Einheitlichkeit bei Vertrieb und Marketing
Das neue Unternehmen wird unter der Leitung von Tom Finke stehen, dem derzeitigen Chairman und CEO von Babson. Vertrieb und Marketing der Gesellschaften werden zusammengelegt. Infolge des Zusammenschlusses werden auch die Marke und das Logo von Barings neu gestaltet, um die neue globale Ausrichtung von Barings und die gemeinsame Plattform der verbundenen Unternehmen widerzuspiegeln.
Abschluss der ersten Integrationsphase bis Ende 2016
Babson, Barings, Cornerstone und Wood Creek sind mit der Massachusetts Mutual Life Insurance Company (MassMutual) verbunden, einem führenden Lebensversicherer auf Gegenseitigkeit. Die erste Integrationsphase der Fusion soll vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörden im vierten Quartal 2016 abgeschlossen sein. (mh)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können