AssCompact suche
Home
Personen
27. Mai 2016
Knip beruft neuen Technik-Vorstand

Knip beruft neuen Technik-Vorstand

Jan Thurau ist beim FinTech-Unternehmen Knip AG Mitarbeiter der ersten Stunde und seit dem Marktstart 2013 als Head of IT dabei. Nun wird der 19-Jährige als Group Chief Technology Officer (CTO) in den Knip-Vorstand berufen.

Der 19-jährige Jan Thurau wird als Chief Technology Officer (CTO) des FinTech-Unternehmens Knip AG Deutschlands jüngster Vorstand. Bereits mit 16 Jahren stieg Thurau ins Internet-Business ein und gestaltete als einer der Hauptentwickler den Aufbau von delinero.de, einem europaweiten Online-Versand für Premium-Lebensmittel. Das Unternehmen wurde mittlerweile vom Verlag Gruner + Jahr übernommen. Bei der Knip AG, die die Knip-App und das Verbraucherportal www.knip.de betreibt, ist Jan Thurau seit dem Marktstart in 2013 als Head of IT dabei.

Die Knip-App ist als iOS- und Android-Version verfügbar. Knip ist TÜV geprüft und arbeitet mit sicherer SSL-Verschlüsselung auf Bankenniveau. Die Knip AG wurde 2013 in Zürich gegründet und ist mit 100 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz vertreten. (ad)